STÄRKEN UND SCHWÄCHEN GESCHLECHTSKLASSENSPEZIFISCHEN KOMMUNIKATIONS- UND PROBLEMLÖSEVERHALTENS
(Forschungsfelder: Magistrat der Stadt Wien und IBM Austria)
Wien 1996 (im Auftrag des Frauenbüros der Stadt Wien)

EINFLUSSPROZESSE IM RAHMEN DER SCHULE ALS SOZIALE INSTITUTION
Wien 1992 (gefördert vom Jubiläumsfonds der Österreichischen Nationalbank)

AUSBILDUNGEN UND BERUFE IN ÖSTERREICH
(LASSNIG/BUZECKI/EHRLICH/LOUDON/NOVOTNY/TRIPKA)
Wien 1989 (durchgeführt im Rahmen des Institutes für höhere Studien)

TEAMARBEIT IN DER SCHULE - Bedingungen, Auswirkungen, Barrieren
Wien 1989 (im Auftrag des Pädagogischen Institutes der Stadt Wien)

FAMILIALE BEDINGUNGEN UNTERSCHIEDLICHEN ERLEBENS VON SCHULSTRESS
Zur Genese positiver und negativer Kompetenzerwartungen in Stresssituationen
Wien 1987 (im Auftrag des Bundesministeriums für Jugend, Familie und Konsumentenschutz)

ABSENZEN:
I. Über die Bedeutung von Strafmaßnahmen wegen Versäumnis der Schulpflicht
II. SCHULKLIMA - Gibt es Unterschiede zwischen Schulen, von denen Schüler häufig fern bleiben und solchen, an denen Fernbleiben vom Unterricht selten vorkommt?
Wien 1986 (gefördert vom Kulturamt der Stadt Wien)

WAS LEISTET DIE SONDERSCHULE?
Eine vergleichende Untersuchung über die Sprachentwicklung von Sonderschülern und Hauptschülern

Wien 1981

< ZURÜCK